Adlkofner Gmoafasching

  

Am Faschingssamstag, den 18. Februar 2012 fand der mittlerweile 3. Adlkofener „Gmoafasching“ statt. Die ganze Gemeinde traf sich am Dorfplatz zum  „Gmoa-Fasching“, der von vielen Vereinen der Gemeinde organisiert wird. Um 14:00 Uhr wurde durch  die Böllerschützen der Startschuss zum närrischen Treiben gegeben. Im Anschluss wurden durch  Gruppen einzelner Vereine lustige Darbietungen den Besuchern erbracht.  

 

Die Kindergruppen des DJK-Sportvereins, der Heimat- und Trachtenverein, der Frauenbund sowie die Freiwillige Feuerwehr Günzkofen haben die Stimmung angeheizt.  

 

Ab 17.00 Uhr traten die mittlerweile überregional bekannten „Blechbixn“ auf und sorgten mit schmissiger Live-Musik für Stimmung im Faschingszelt.

Ab 19.00 Uhr tanzten, schunkelten und feierten die Besucher zur Musik von Adlkofener DJ´s.  

 

Dass es den Kindern nicht langweilig wurde, dafür sorgten am Nachmittag der Verein Schule und Freizeit mit einer Schminkstation, die im neuen Barzelt der Freiwilligen Feuerwehr eingerichtet war.  

 

Natürlich war auch heuer wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Im beheizten Zelt gab es alles, was das närrische Herz begehrte, vom Sekt des Bundes der Selbständigen bis zu Kaffee und Kuchen des Frauenbundes. Wer es etwas ruhiger wollte, konnte sich in das Indianer-Tipi des Siedlervereins zurückziehen und sich am Lagerfeuer bei einer Tasse heißen Glühweins aufwärmen.  

 

Bis zum Ende der Veranstaltung um 24:00 Uhr war die ebenfalls beheizte Bar der Landjugend und des BJB Reichlkofen Zentrum des Frohsinns und der Unterhaltung.

 

 Startseite

Termine der Mannschaft:

   

Gemeinschaftsübung

Donnerstag, 14.09.2017 

19 Uhr, Gerätehaus 

Monatsübung September

Donnerstag, 26.09.2017

19 Uhr, Gerätehaus 

Funkfahrt 2. Gruppe

Donnerstag, 05.10.2017

19 Uhr, Gerätehaus  

Fahrt ins Blaue

07.10.2017

Abfahrt 18:30 Gerätehaus

Jugendübung

Donnerstag, 09.10.2017 

19 Uhr, Gerätehaus

Hier geht es zum Präsentationsfilm