Gemeinschaftsübung im Rahmen der Brandschutz- woche am 24.09.2012

Ausrichter war die Freiwillige Feuerwehr Deutenkofen

Einsatzort:
Landwirtschaftlicher Betrieb der Familie Seisenberger in Brunn
Ereignis:
Brand im Werkstattbereich mit drei verletzten Personen
Fahrzeuge:
Florian Deutenkofen 44/1
Florian Adlkofen 40/1;
Florian Günzkofen 44/1
Florian Jenkofen 44/1
Florian Reichlkofen 43/1
Florian Oberaichbach 47/1, Florian Oberaichbach 59/1
Florian Niederaichbach 40/1, Florian Niederaichbach 11/1
Florian Landshut Florian 8/40/1 Florian Landshut 2/32/1;
Florian Landshut 4/41/1 Florian Landshut 2/88/1 (SW 2000)
Florian Landshut 2/89/1


Die jährliche Gemeinschaftsübung für alle Feuerwehren der Gemeinde Adlkofen, sowie benachbarter Wehren wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Deutenkofen ausgerichtet. Die Einsatzleitung lag in den Händen von Komandant Ruppert Hopfensberger. Als Beobachter waren Kreisbrandrat Thomas Loibl, Kreisbrandinspektor Karl Hahn und Kreisbrandmeister Josef Ness vor Ort. Angenommen wurde ein Brand in der Werkstatt des landwirtschaftlichen Betriebes mit drei vermissten Personen. Die Wasserbereitstellung aus dem Hydranten und die Löscharbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Deutenkofen durchgeführt. Die Personenrettung wurde durch die Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Adlkofen übernommen. Unterstützt wurden sie von den Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Landshut. Auch eine Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Landshut kam bei den Löscharbeiten zum Einsatz. Die Wehren Günzkofen, Jenkofen, Reichlkofen, Oberaichbach, Niederaichbach und Landshut waren mit der Aufgabe der Löschmittelversorgung vom Löschweiher in Deutenkofen und mit Verkehrssicherungsaufgaben betraut.

 

Thomas Huber 

 

 

Termine der Mannschaft:

   

Gemeinschaftsübung

Donnerstag, 14.09.2017 

19 Uhr, Gerätehaus 

Monatsübung September

Donnerstag, 26.09.2017

19 Uhr, Gerätehaus 

Funkfahrt 2. Gruppe

Donnerstag, 05.10.2017

19 Uhr, Gerätehaus  

Fahrt ins Blaue

07.10.2017

Abfahrt 18:30 Gerätehaus

Jugendübung

Donnerstag, 09.10.2017 

19 Uhr, Gerätehaus

Hier geht es zum Präsentationsfilm