Schulkinder besuchten die Feuerwehr

Im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichts besuchte die dritte Klasse der Grundschule Adlkofen mit ihrer LehrerinSabine Schnee uns im Feuerwehrhaus.  Kommandant Konrad Simon und Schriftführer Stefan Schlichter informierten die Schüler über die Geschichte der Feuerwehr und die einzelnen Tätigkeiten eines Feuerwehraktiven. Das Entstehen eines Brandes und das richtige Verhalten im Brandfall war ebenso Thema. Zudem wurde besonders auf die Installation von Rauchmeldern hingewiesen, die im Ernstfall ein Lebensretter sein können. Gerätewart Hans-Jürgen Müller stellte das Löschgruppenfahrzeug mit dem 2000-Liter-Wassertank und der Ausrüstung für die technische Hilfeleistung vor. Aus den Erfahrungen und den vielen Ausbildungen konnten wir viel Wissen an die Kinder weitergeben und die vielen Fragen der Kinder beantworteten. Beeindruckt waren wi rvom Interesse der Kinder am Feuerwehrdienst.

 

Termine der Mannschaft:

   

Gemeinschaftsübung

Donnerstag, 14.09.2017 

19 Uhr, Gerätehaus 

Monatsübung September

Donnerstag, 26.09.2017

19 Uhr, Gerätehaus 

Funkfahrt 2. Gruppe

Donnerstag, 05.10.2017

19 Uhr, Gerätehaus  

Fahrt ins Blaue

07.10.2017

Abfahrt 18:30 Gerätehaus

Jugendübung

Donnerstag, 09.10.2017 

19 Uhr, Gerätehaus

Hier geht es zum Präsentationsfilm